Skip to content. | Skip to navigation

Personal tools

This is SunRain Plone Theme

Navigation

You are here: Home / Fahrradtouren / diverse Unterlagen / Materialliste

Materialliste

Meine ganz persönliche Packliste - als Anregung :-)

Packliste / Materialliste

Immer mal wieder erhalte ich Mails mit mehr oder wenigen konkreten Gepäck- und Materialfragen. Auch selber checke ich gerne andere Packlisten quer durch um zu sehen, was denn andere so mit sich schleppen.

Fazit: meine eigene Liste ist auf mich zugeschnitten und bewegt sich umfangmässig im Mittelfeld. Wenn wir zu zweit auf Tour sind, dann kann einiges noch verteilt werden. Aber auch alleine hat alles Nötige problemlos Platz in vier Saccoschen und einem Packsack.

Jeder muss selber wissen, was er mitschleppen will und was ihm wichtig ist - als Anregung hier meine Liste:

(c) 2005 >> Thomas Kiser / tomK, last update: 2005-05-15 (1. Version)