Skip to content. | Skip to navigation

Personal tools

This is SunRain Plone Theme

Navigation

You are here: Home / Jubla

Jubla Rückblick

Von circa 1990 bis 2002 war ich in der Jugendorganisation Jungwacht/Blauring (Jubla) engagiert

Eine kleine, unvollständige und subjektive Erinnerungssammlung

Leitertätigkeit

  • ca 1990 bis ca 1999 in der Jungwacht Ostermundigen: www.jubla-ostermundigen.ch
  • dabei enstand 1998 auch deren erste Website: noch ganz einfach und in schweizerdeutsch: Archiv (Links funktionieren teilweise nicht mehr)

Fachgruppe Internet

Kurse und Projekte

Materialien

  • In der Schartätigkeit und später in der Kursleitung sind einige Dokumente entstanden, die mir damals hilfreich waren. Da damals noch weniges online verfügbar war, habe ich einiges davon aufgeschaltet (Update: inzwischen entfernt). Heute gibt es aktuellere und bessere Dokumentensammlungen. Namentlich das "SCHUB-Portal" verdient Hochachtung: jubla.tomk.ch/service/schub/ (Archiv-Link!)
  • Daneben ist auf der Website der Jubla und anderen Jugendarbeitsportalen eine Menge von brauchbarem Material und Unterlagen vorhanden.
  • Ich habe mich deshalb entschlossen, meine alten Unterlagen ab dieser Seite zu entfernen - evtl. werde ich später einige Sentimentalitäten wieder hervorholen.
  • Gruppenstundenbörse: Da dies recht oft heruntergeladen wurde, lasse ich dieses Dokument online.

Was bleibt

  • unvergesslichen Erlebnisse
  • wertvolle Erinnerungen
  • viele Erfahrungen und Gelerntes
  • vor allem: Freundschaften, Kontakte
  • persönliche Reife
(c) 2005 >> Thomas Kiser / tomK, last update: 2007-05-31 (Links korrigiert)