Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Fahrradtouren / Fahrradtour 2007: Europa

Fahrradtour 2007: Thema: Der Wind weht Richtung Osten

Je nach Möglichkeit und Lust werde ich hier informieren wohin es mich verschlagen hat

Auszeit

Ziemlich genau 10 Jahre nach meiner letzten ganz grossen Velotour habe ich wieder die Gelegenheit, etwas länger im Sattel zu bleiben! In der ersten Mai-Woche hatte ich endlich meinen Kram bei meinem bisherigen Arbeitgeber aufgeräumt und alles so gut wie möglich übergeben. Am neuen Arbeitsplatz habe ich mir nach einer kurzen Einstiegzeit im März und April eine Auszeit bis August ausbedungen.

Die verbleibenden Mai-Wochen nutzte ich zuhause um aufzuräumen - innerlich und materiell. Ich habe die Tage genossen, vieles in Ordnung gebracht und mich selber erholt!

Nun ist es Zeit loszuradeln. Wohin es mich genau verschlägt, weiss ich noch nicht. Der Osten reizt mich. Mal schauen, wie ich mich unterwegs entscheide. Ich werde - soweit möglich - hier zwischendurch informieren.

A jour bleiben?

Wer via E-Mail à jour gehalten werden möchte (und nicht bereits ein erstes Mail erhalten hat), kann sich via das Kontaktformular oder E-Mail melden und ich werde die Adresse in meinen Verteiler aufnehmen.

SMS-Newsticker

Via SMS-Ticker werde ich eventuell häufiger eine Kurzmitteilung deponieren können. Also regelmässig reinschauen :-)

Archiv SMS-Newsticker

Da die Meldungen nach einiger Zeit aus dem Newsticker verschwinden, habe ich sie hier nochmals chronologisch archiviert:

  • 19.05.2007 18:18:04 Bald bin ich unterwegs. wohin es geht weiss ich aber noch immer nicht...
  • 19.05.2007 18:19:59 Das Fahrrad und die Ausrüstung steht bereit... Ich freue mich darauf, 2 Monate Zeit zu haben, zu radeln, in der Natur zu sein. Juhui!
  • 01.06.2007 03:41:07 Ich bin noch nicht gestartet ... Das Wetter war ja nicht so toll in den letzten Tagen ... und zuhause gab es auch noch einiges zu tun.
  • 01.06.2007 03:43:09 Jedenfalls habe ich die ruhigen Tage im Trockenen genossen ... Carpe diem :-) ... Aber jetzt bin ich langsam aber sicher bereit ... Der Start steht bevor!
  • 04.06.2007 22:25:18 Bern - Olten - Schaffhausen - Donau-Eschingen: das waren die ersten 3 ziemlich anstrengenden tagesetappen. (1690 höhenmeter.) ...
  • 04.06.2007 22:25:19 ... Jetzt geht es gemütlicher der donau entlang.
  • 06.06.2007 21:12:52 Bei nahezu idealem wetter (leicht bewölkt, angenehm kühl) ziehe ich oft an leichtbepackten radlern vorbei. Und trotzdem bin ich nicht schneller, weil ich ...
  • 06.06.2007 21:17:26 ... immer wieder anhalte um natur und architektur am wegrand zu betrachten. Das motto für die nächsten tage ist eh: deftig schlemmen und gemütlichkeit :-)
  • 10.06.2007 21:05:38 Gestern nach einer woche unterwegs (570km) in neuburg ruhetag auf schönem campingplatz. Das schwül-heisse wetter macht mir zu schaffen - der schweiss rinnt...
  • 11.06.2007 21:53:53 Gestern mit dem schiff durch den donaudurchbruch bei weltenburg, heute nach regensburg auf die walhalla: für geolog. und architekt. abwechslung ist gesorgt :-)
  • 14.06.2007 21:50:14 Seit 3 tagen in österreich. Gestern endlich wieder almdudler und eispalatschinken genossen. Heute der "zu flachen" donau für einen 2tagesabstecher ...
  • 14.06.2007 22:04:28 ... in die hügel entflohen. Die steigungen wären nicht anspruchsvoll - wäre da nicht die sengende sonne...
  • 14.06.2007 22:10:54 Ps: Heute ist mein km-stand in den 4stelligen bereich gerutscht. B-)
  • 19.06.2007 19:12:04 Wien liegt hinter mir. Morgen werde ich in der slowakei sein und von dort nordwärts nach Brno (CZ) radeln, wo ich René, einen kollegen aus IC-zeit treffe
  • 21.06.2007 19:57:23 Inzwischen in Lednice in der CZ angekommen. Werde 2 nächte hier bleiben, da viel sehenswertes. Zum glück für sehr nette privatunterkunft entschieden, weil ...
  • 21.06.2007 20:00:54 ... frühabends heftiges gewitter über die gegend ging mit überschwemmungen etc.
  • 25.06.2007 20:10:03 Seit 2 tg in Brno bei rené. Sehr nette stadt mit charme. Leider weiterhin sehr heiss, was meine motivation etwas dämpft. Werde verm. do weiter nach dresden los.
  • 29.06.2007 20:55:53 Seit heute nach 5 erholsamen tagen in Brno wieder auf achse. Schöne und hügelige gegend. Angenehm kühl, aber ziemlich gegenwind. Jetzt genau 4 wo unterwegs!
  • 03.07.2007 19:31:23 Werde morgen in dresden bei Pamela/Alex sein. Das labe- (elbe) tal ist schön. Überhaupt war die tschechei eine entdeckung in diversen sachen ;-). Heute 2000 km.
  • 10.07.2007 12:22:09 Seit 3 tagen wieder unterwegs. Radle rtg schweiz. Das wetter zeigt sich unangenehmer: kalt, regnerisch-trüb und windig. Gerade vor hagel geflüchtet.
  • 14.07.2007 16:50:00 Inzwischen bin ich wieder zuhause! Nachdem die Wetteraussichten nicht gerade rosig waren, bin ich nach Weimar geradelt, habe dort zwei Tage die Stadt ...
  • 14.07.2007 16:55:05 ... und Kultur genossen und bin am Freitag morgen mit dem Zug in Basel eingetroffen. Von Basel nach Bern dann nochmals mit dem Rad bei wunderschönem Wetter.
  • 14.07.2007 16:57:00 Die Ueberraschung für Barbara ist jedenfalls gelungen, hatte sie mich doch erst einige Tage später erwartet :-)
  • 14.07.2007 17:00:00 Genau sechs Wochen war ich unterwegs: Ich bin der Donau bis Bratislava gefolgt, habe René in Brno besucht und die Tschechei durchradelt. ...
  • 14.07.2007 17:05:00 ... Der Labe/Elbe bin ich bis Dresden gefolgt, wo ich bei Pamela und Alex eingeladen war. Der Abschluss bildeten einige landschaftlich sehr reizvolle Tage ...
  • 14.07.2007 17:11:00 ... durch Sachsen und Thüringen. Eine gelungene Auszeit! Ich werde versuchen, mehr Text und Bilder so rasch als möglich unter www.tomk.ch aufzuschalten!

 

[zuletzt aktualisiert: 14.07.2007 / tk]